Bio - DJane Maria

Direkt zum Seiteninhalt
Biografie

Gern erzählen wir euch auch etwas über DJane Maria und ihren Weg.
Am Ende ihrer Geschichte bekommt ihr vielleicht auch Lust, DJ zu werden.
Sollte dem so sein, dann zögert nicht, Maria auch diesbezüglich zu kontaktieren.
Klangvolle Welt

"In mir pulsiert der Beat
und tausendfach vibriert das Lied.
Klangfarben und Welten
dringen in mich ein,
will nie wieder ohne diese Melodie sein.

Meine Füße beginnen zu beben,
ich will mich nun endlich diesem Takt hingeben.
Singe die Worte voller Leidenschaft,
dieses Lied ist wie für mich gemacht.

Lieblingslied... wie ich dich lieb.
Liebe jeden Ton, jede Silbe, jede Zeile.
Mit dir im Ohr, vergess ich die Welt für eine Weile."

Maria Piesker
Maria Piesker
alias DJane Maria

Während des Abiturs stand sie als leidenschaftliche Sängerin der Schulband das erste Mal hinter dem Mikrofon und begleitete auch als Mitglied des Gospelchors Konzerte. Mit Gitarre und dem Gesang selbstgeschriebener Texte drückt Maria sich seit ihrer Kindheit musikalisch aus. Vom Teenager bis ins junge Erwachsenenalter schlug ihr Herz für das Theaterschauspiel. Zuletzt war sie als Darstellerin der Bürgerbühne am Staatsschauspiel Dresden zu sehen und denkt auch sehr gern auch an die Dreharbeiten zum Hollywood-Thriller "Unknown Identity" zurück, wo sie das erste Mal als Statistin vor der Kamera  stand. Während ihrer Zeit an der Filmschauspielschule Berlin konnte Maria ihre rhetorischen Kenntnisse ausbauen, von welchen sie auch heute noch als Rednerin und Moderatorin profitiert.
Vom Hörsaal ans DJ-Pult.
... I will survive!

Studenten-Klischee Nummer 1: Alle sind andauernd nur am Feiern, egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Dazu muss man sagen: Ja, das traf so ziemlich gut auf Maria zu. Weder das Psychologiestudium noch das Studium der Rechtswissenschaften konnten ihr Herz so erobern wie die Musik. Auf jeden Fall war ihre Zeit an der Uni aber sehr nutzvoll für ihren weiteren Werdegang. Jeder hat ja so seine eigene Motivation, etwas zu lernen und Marias waren nicht die großen Deejays, denen sie nacheifern wollte! Sie wollte einfach lernen, die Bude zu rocken und das Rampenlicht zu installieren, statt nur in ihm zu stehen.
Es gibt keinen Zufall!
... Let me entertain you!

Whitney Houstons „I wanna dance with somebody“  kam in die deutschen Charts und landete am 15. Juni 1987 auf Platz 1. In etwa zeitgleich betrat Maria die Bühne des Kreißsaals in Berlin-Neukölln. Ihre Eltern haben damals sicher nicht geahnt, dass ihre Tochter es sich mal zur größten Aufgabe machen wird, Menschen zum Tanzen zu bringen. Dass  sie ihre Berufung im DJing auslebt, ist für sie auch heute noch so, als ob sie träumt. Dieser Beruf verbindet für Maria alles, was ihr Freude bereitet.  Aus Liebe zur Musik entschied sie vor 9 Jahren, hauptberuflich DJ zu werden. Seitdem hat sie Whitneys Lied oft auf Hochzeiten, Firmenfeiern, in Clubs und auch auf der AIDA gespielt. Heute tanzt Maria hinter dem DJ-Pult und genießt es, Menschen zusammen tanzen und feiern zu sehen. Als DJ kann sie ihre Musikleidenschaft, ihre Freude am Umgang mit dem Publikum und ihre handwerklichen, technischen Fähigkeiten kombinieren, leben und damit hoffentlich auch euch unterhalten.
BVD e.V.
... be a part of it!

Maria bildet ihre DJ-Skills und das technische Know How auf DJ-Workshops und Fachmessen ständig weiter. Dies konnte sie vor allem durch ihre Mitgliedschaft im Berufsverband Discjockey e.V. Ehrenamtlich war sie eine kurze Zeit sogar als Regionalrepräsentantin des BVD e.V. tätig und organisierte DJ Meetings für den Verband in der Region Sachsen und Südbrandenburg.

Willst du mehr über den zweitgrößten DJ-Verband der Welt wissen, dann klick hier gern auf den Link, der dich direkt zum BVD e.V. weiterleitet:

DJane Lounge
... weil ich ein Mädchen bin.

Auf all den nationalen DJ Messen und DJ-Meetings spürte Maria aber noch deutlicher, dass es immer noch exotisch ist, wenn man als Frau die Crowd zum rocken bringt. Da sie während ihrer ehrenamtlichen Messetätigkeit aber ein paar seltene weibliche Exemplare kennenlernen durfte, kam Maria die Idee, eine Community für weibliche DJs zu gründen. Und so wurde der Grundstein für die DJane Lounge gelegt.

Bevor ihr euch final entscheidet, ob DJane Maria eure Feier musikalisch begleiten soll, habt ihr in einem unverbindlichen und völlig kostenfreien Vorgespräch die Möglichkeit, Maria kennenzulernen.

Frage DJane Maria gern schon heute unverbindlich an.


Hier geht es gleich zu meinem Kontaktformular.
Schicke mir doch gleich noch heute deine unverbindliche Anfrage.
DJane Maria
Hochzeits- & Event-DJane
Tell me more:
Booking:
Zurück zum Seiteninhalt